Anlässe und Aktivitäten in der Sunnhalde
Das Seniorenzentrum Sunnhalde besteht seit 1974. Die Bedürfnisse und die Ansprüche haben sich seither geändert.
Dank der umfassenden Erneuerung des Haupthauses und einem Neubau mit 24 Seniorenwohnungen kommen wir den heutigen Wünschen entgegen. Die Sunnhalde wird damit zu einem attraktiven und modernen Wohnort, der die Privatsphäre der Bewohnerinnen und Bewohner pflegt, als auch eine breite Palette an Angeboten für ein gemeinschaftliches Leben anbietet.
Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, Jass-Treffen, Besuche von Vereinen, Künstlern und interessanten Personen aus der Umgebung begleiten die Bewohnenden durch das Jahr. Bewusst sind wir besorgt Ihnen innerhalb unseres Hauses ein abwechslungsreiches Programm anzubieten.
Frau Anita Zimmermann gestaltet mit ihrem Team unter Einbezug der Pflegenden unser abwechslungsreiches Aktivierungs-Programm. Im Angebot sind geplante aber auch spontane Alltagsgestaltungen für Einzelpersonen und Gruppen.
Tätigkeiten, die Ihnen im Laufe des Lebens wichtig waren, können Sie bei uns weiterhin ausüben. In der Aktivierung können Sie in geselliger Gemeinschaft Stricken, Kochen, Backen oder einfach einen Plausch zusammen halten.
Um Kreatives zu schaffen, muss man kein Künstler sein. Sie haben die Möglichkeit, sich im Alter neu zu erfinden.
Entdecken Sie die unterschiedlichen Materialien und Tätigkeiten - auch in Ihnen schlummert ein/e Künstler/in.
Ihr Kontakt zur Aussenwelt bleibt bestehen. Ob Sie ins Konzert, Museum, Zirkus oder einfach wieder mal "lädele" möchten: wir begleiten Sie gerne.
Bei uns ist immer etwas los. Ob singen, Lotto, Spiele, jassen etc. etc: bei uns sind Sie nicht allein.
In der Sunnhalde wird getanzt, gelacht, geturnt und darauf Wert gelegt, die Mobilität zu fördern und zu erhalten.
Neben dem klassischen Gedächtnistraining bieten wir auch den zwischenmenschlichen und warmen "Schwatz" an.